Freitag , 9 Dezember 2022

Kati Wilhelm lädt wieder ein: Biathlon-Nachwuchs am Wochenende in Oberhof

Seit neun Jahren ist das KatiCamp fester Bestandteil des Terminkalenders von Kati Wilhelm. In ihrem Trainingscamp lädt sie die besten deutschen Nachwuchsbiathleten in der Altersklasse J16 nach Oberhof ein. In diesem Jahr sind 27 Sportler*innen aus ganz Deutschland dabei. „Mir liegt der Nachwuchs sehr am Herzen, weil es gerade im Nachwuchsbereich wichtig ist, Sportler zu motivieren, bei Laune zu halten, ihnen zu zeigen, dass nicht alles reibungslos verläuft, sondern man hart für seine Erfolge trainieren muss – und dabei auch Spaß haben kann. Ich erfülle mir mit dem Nachwuchs-Camp einen Traum. Ich wollte schon immer gerne die Erfahrungen aus meiner aktiven Zeit an junge Sportler weitergeben“, sagte Kati Wilhelm 2013 zur Eröffnung und hat dies mittlerweile bei acht durchgeführten KATICAMPS in die Tat umgesetzt.

Kati Wilhelm wird bei der Durchführung von zahlreichen Betreuern unterstützt. So sind neben DSV-Nachwuchs-Cheftrainer Zibi Szlufcik und Peter Sendel auch Milena Eimann, Franziska Wehrl, Melanie Eccarius, Andi Stitzl, Jens Filbrich, Toni Schmidt, Sandro Brislinger und Andi Emslander im Team. Auf dem Trainingsplan stehen Technik, Athletik sowie Waffen- und Wachstechnik.

Den Nachwuchs motivieren – das will Kati Wilhelm mit ihrem Camp – Foto: KATICAMP

Teilnehmerliste

SKIVERBAND SACHSEN
Kyra Göhler
Karoline Kühne
Leticia Walter
Paul Wölkerling
Lennart Hunger
Wilbert Siegismund

BAYERISCHER LANDES-SPORTVERBAND
Leni Schneider
Luna Hoiß
Giovanna Nicolussi
Johanna Ostermaier
Björn Ole Hederich
Kilian Pfaffinger
Sebastian Greil
Christian Hartmann

THÜRINGER SKIVERBAND
Noelle Heisig
Elli Koch
Connor Münch
Noah Seidel

SKIVERBÄNDE BADEN-WÜRTTEMBERG
Hanna Beck
Joleen Schlieter
Lotta Mayr
Lukas Tannheimer

WESTDEUTSCHER SKIVERBAND
Charlotte Grosche
Sophie Diemel
Mika Peis

SKIVERBAND SACHSEN-ANHALT
Julian Thiedemann

HESSISCHER SKIVERBAND
Marie Keudel

weitere News

Biathlon: Franziska Hildebrand beendet ihre Karriere

Nach elf Jahren im Weltcup macht Franziska Hildebrand Schluss. Sie beendet ihre Karriere als Leistungssportlerin …

Biathlon Deutsche Meisterschaft: Titel für Schneider und Horn

Kurz nach der Sommer-WM in Ruhpolding, steht dieses Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Oberhof auf …