
Wenn der ehemalige Biathlet Andy Birnbacher zu einem Benefizspiel einlädt, dann lässt sich die „Creme de la Creme“ des deutschen Biathlonsports nicht lange bitten.
Neben Simon Schempp schnürrten u.a. auch noch Daniel Böhm, Niklas Homberg, Dominik Reiter, Michael Greis sowie Katrin Lang, Vanessa Hinz und Franziska Preuß für Fußballschuhe für einen guten Zweck. Auch die beiden Bundestrainer Andy Stitzl und Tobias Reiter verstärkten die Mannschaft weiß.
Rund 1.000 Zuschauer sorgten am vergangenen Samstag in Schleching für eine tolle Kulisse und stimmungsvolle Atmosphäre bei einem Benefizspiel für zwei unverschuldet in finanzielle Notlage geratene Familien aus Unterwössen und Schleching.
Von Beginn an entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein munteres Spielchen mit zahlreichen ansehnlichen Spielzügen. Das auch Biathleten mit dem runden Leder anzufangen wissen, konnten Simon Schempp oder Andy Birnbacher des öfteren unter Beweis stellen. Das Spiel endete nach 90 Minuten 4:4 unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte das Team blau dann mit 8:7 die Nase vorne.
Andy Birnbacher, der vor dem Spiel von seinem Sponsor Erdinger ausgezeichnet wurde, war angesichts des großen Erfolges dieses Benefizspieles völlig sprachlos und meinte: „»Ich möchte mich bei allen Helfern, Sponsoren und Sportlern bedanken, die das alles möglich gemacht haben.“
Die zahlreichen Besucher hatten auch nach dem Fußballspiel noch reichlich Gelegenheit sich zu vergnügen, u.a. am Laser-Biathlonstand von Fritz Fischers Biathloncamp. Zudem warteten noch tolle Preise bei einer Tombola auf die Gewinner.
Der genaue finanzielle Erlös kann erst in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

